Urlaub 2009
-
Flug nach La Gomera,
Delphin-Ausfahrten
und Wanderungen

.

Einleitung

Ausgangspunkt war, dass wir gern einmal Delphine in freier Natur sehen wollten. Wir recherchierten und kamen auf Teneriffa, wo Ausfahrten aufs Meer und "Delphin-Watching" angeboten werden. Allerdings kamen wir auch dahinter, dass das Umfeld dort, vor allem im Süden der Insel, sehr auf Massentourismus ausgerichtet ist.

Also schauten wir uns noch etwas weiter um, und fanden einen Anbieter, "Oceano", der in Valle Gran Rey auf La Gomera ökologisch sorgsamen Umgang mit den Ausfahrten versprach. Außerdem erschien uns die Insel schön abgelegen und noch nicht ganz so kommerzialisiert wie Teneriffa. Hier und da war auch zu lesen, dass es in den 70er Jahren eine Aussteigerinsel für Deutsche war, von denen sich noch einige bis heute dort gehalten haben. Klang interessant.

Wir buchten also die "Ozeanischen Wochen" für eine Woche - ein Komplettpaket aus Ausfahrten, Vortrag und Wanderung nebst Appartement, und noch eine Woche nur das Appartement, suchten uns einen günstigen Flug und waren am 14. August startklar.

.