Der Tag war ganz fürs Fahren reserviert. Nach einem Bad im Meer und dem üblichen Einpackmanövern fuhr ich 9:20 Uhr los. Um 12:00 Uhr war ich durch Thessaloniki durch - die Stadt an sich wirkte mir zu groß, und ich versprach mir davon nicht so viel. Zuerst war ich in der Stadt in die falsche Richtung und durch die Innenstadt gefahren. Das scheint mir hier ständig zu passieren, aber langsam stehe ich gut im Training, was Stadtdurchfahrten betrifft. Nach der Stadt Katherini fand ich dann etwas später einen Campingplatz, den ich diesmal sogar unter mehreren Angeboten aussuchen konnte. Ich nahm den, wo mir der Besitzer gleich entgegenkam und mich einlud. Ich aß dann auch gleich ordentlich, es wurde immer mehr herbeigeschafft, beginnend mit griechischem Salat über Käse mit Oliven hin zu Hühnchen mit Pommes und einem Obstteller, dazu ein Bier. Ich schrieb lange ins Reisetagebuch, ging dann das Zelt aufbauen, badete im Meer und duschte, und abends gab´s noch als Geschenk auf Holzkohle gegrillten Fisch. Im Fernsehen lief ein neuerer Goodzilla-Film - die Trickaufnahmen waren jedenfalls phantastisch, so dass ich nicht unbedingt alles verstehen musste, was da englisch gesagt wurde.

Ein kleiner Hund hat mich entdeckt und zum Freund gewählt - ist teils lustig, teils nervig.