.

Noch ein kurzer Stockholm-Trip

Nachdem wir so spät zurückgekommen waren, mussten wir natürlich entsprechend ausschlafen. So kamen wir erst spät los - wieder nach Stockholm.

Diesmal fuhr ich extra die Gastankstelle an (eine richtige Tankstelle diesmal!), und wir starteten vom Stadtteil Nacka mit dem Rad. Es war nicht einfach, in einem Wohngebiet einen Parkplatz zu finden.

Schöner Blick hin zum Vergnügungspark. Dort saußen jede Menge Achterbahnen und Sturz-Türme nur so durcheinander.

In Stockholm fuhren wir auf Heikes Wunsch hin gleich eine Runde mit dem Touristenboot. (ca. 15:30 Uhr, für 300 SKR). Das ist gut organisiert mit mehrsprachigen Hörguides für verschiedene Wegpunkte.

.

.


Schöne Ausblicke vom Boot aus.

Hinterher war leider nur noch wenig Zeit, im Vasa-Museum das alte Schiff genügend zu betrachten. Das bräuchte viel mehr Zeit.

Wir fuhren dann noch eine Weile auf der Tiergarten-Insel mit dem Fahrrad herum, kamen auch beim Vergnügungspark vorbei und aßen wirklich furchtbares Fastfood-Zeug.

Ein Park-Theater spielte gerade ein schwedisches Stück, und ich vergnügte mich damit, einfach mal reinzuschauen obwohl ich nichts verstand - es sah jedenfalls ziemlich schräg aus.

Weil Heike noch ihren Lauf absolvieren wollte, starteten wir dann schon wieder um 20:45 Uhr von Stockholm-Nacka aus zurück zum Zeltplatz. Aber es reichte auch.

.