Urlaub 2010
-
Schweden
mit viel Natur
und einer königlichen Hochzeit

.

Einleitung

In Skandinavien bin ich vor einigen Jahren noch regelmäßig unterwegs gewesen - bevorzugt mit dem Fahrrad und allem, was zum Zelten dazu gehört.

Jetzt sollte es also wieder Schweden werden. Da das Wetter dieses Jahr ziemlich unbeständig und regnerisch daher kam, hatten wir uns darauf orientiert, notfalls nur die 3 Hauptstädte Kopenhagen, Oslo und Stockholm zu besuchen und Museen und Kneipen unsicher zu machen. Bei besserem Wetter wollten wir mit dem Fahrrad Runden drehen und die schöne Natur entdecken.

Ausgestattet mit neuer Technik, wollte ich versuchen, die ganze Routenplanung und Dokumentation noch mehr auszubauen. Ein neues Netbook soll bei funktionierendem Empfang Internetrecherchen ermöglichen, mit dem neuen Fotoapparat kann ich die Bilder direkt darauf ablegen, und mit dem vor kurzem angeschafften Navigationsgerät sollen Radtouren möglich werden, die ich am Netbook detailliert planen kann.

Dann war da noch die Hochzeit der schwedischen Prinzessin in Stockholm, und falls machbar, wollten wir da auch hin, einfach aus Neugier und weil es da viel zu sehen gäbe.

.